Scott Redding wird in der kommenden Saison bei MotoGP-Einsteiger Marc VDS eine Factory Honda pilotieren. Bevor der Wechsel in Misano bekannt gegeben wurde, spekulierten diverse Medien auch mit Reddings Wechsel zu LCR Honda oder zum spanischen Aspar-Rennstall.

Zumindest LCR-Boss Lucio Cecchinello räumte nun mit den Gerüchten auf, er hätte Redding und Honda ein Angebot für eine zweite Werksmaschine gemacht. "Darüber haben wir nicht einmal gesprochen, denn mein Budget gibt nicht mehr her als ein Factory Bike, das schon Cal Crutchlow gehört, und eine Open-Maschine", sagte der Italiener.

"Wir haben nicht die wirtschaftliche Kraft, zwei Werksmotorräder einzusetzen. Das ist für uns unmöglich", stellte Cecchinello klar. Auch der neue Hauptsponsor CWM World sei nie um eine Unterstützung eines derartigen Projekts gefragt worden. "So etwas haben wir nie auch nur präsentiert", versichert der LCR-Teamchef.

Cecchinellos Rennstall ist seit 2006 in der Königsklasse vertreten, setzte aber noch nie mehr als ein Motorrad über eine ganze Saison ein. Im kommenden Jahr wagt der Italiener zum ersten Mal ein vollwertiges Zwei-Mann-Team mit Cal Crutchlow auf dem Factory Bike und Moto3-Aufsteiger Jack Miller auf einem Production Racer von Honda.