Nachdem Alex Lowes 2013 den Titel in der britischen Superbike holte, stieg er bei Suzuki in die World Superbike ein. In seinem Rookie-Jahr stand er bereits auf dem Podium, hatte aber auch Verletzungspech. Obwohl Lowes mit dem Gedanken spielte, in die Moto2 zu wechseln, setzte er nun seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag für 2015 mit Voltcom Crescent Suzuki.

"Mein erstes Jahr mit Voltcom Crescent Suzuki in der Weltmeisterschaft war nicht immer leicht, aber insgesamt war es toll! Du lernst eine Menge über dich selbst und das Team, wenn nicht alles gut geht und nun zu diesem Zeitpunkt wissen wir genau, wo wir uns auf und abseits der Strecke verbessern müssen. Ich genieße es nach einigen Verletzungen in diesem Jahr wieder, zu fahren und freue mich darauf, mich weiter zu steigern und 2015 konstanter zu sein", sagte der Brite.

In der WSBK fühle sich Lowes wohl. "Es war großartig, auf so vielen neuen Strecken zu fahren, aber das bedeutete auch, dass ich viel lernen musste. Mein zweites Jahr wird mir die Möglichkeit geben, meine Entwicklung mit einem Jahr Erfahrung fortzusetzen, also freue ich mich wirklich auf die nächste Stufe meiner Karriere", fuhr er fort, bevor er sich beim Suzuki Team bedankte.

Teammanager Paul Denning ergänzte: "In diesem Jahr gab es zahlreiche Herausforderungen für Alex - eine neue Meisterschaft, ein neues Team, ein neues Bike, neue Strecken und das Lernen der Elektronikstrategien, die auf Weltniveau verwendet werden. Es ist nicht leicht, von einer nationalen Serie zu kommen und konkurrenzfähig zu sein, aber Alex hat sein Tempo, seine Zielstrebigkeit und sein Verständnis deutlich gezeigt." Mit seinem Tempo habe er das Team auch zur Verlängerung überzeugt. "Im zweiten Jahr können wir bessere Entscheidungen treffen, unsere Konstanz verbessern und verstehen, was auf den einzelnen Strecken gebraucht wird, um die beste Leistung herauszuholen."