Dorna und Eurosport haben sich geeinigt: Von 2015 bis 2018 wird die MotoGP in Deutschland exklusiv bei Eurosport übertragen. Der Sportsender verspricht eine Übertragung der Rennen aller drei Klassen und an jedem Wochenende in HD, dazu die Freien Trainings und Qualifyings. Eurosport-Experten und Kommentatoren werden vor Ort sein und neben der Live-Action Interviews und Berichte liefern. Die Einigung beinhaltet die digitalen Rechte in Deutschland aller Rennen auf dem Eurosport-Player.

Eurosport-Player-Abonnenten stehen neben den Live-Sendungen auf Eurosport und Eurosport 2 auch sieben Live-Feeds zur Verfügung, von denen aus sie die Action aus verschiedenen Perspektiven betrachten können, inklusive vier OnBoard-Kameras, einem Helikopter-Bild, Live Bike-Tracking und Live-Timing. Manel Arroyo erklärte: "Wir freuen uns sehr, dass unsere lange Zusammenarbeit mit Eurosport weiter wächst und dass die deutschen Fans in der Lage sein werden, die Eurosports tiefgreifende Live-Übertragung des Grand Prix in den nächsten vier Jahren zu erleben."

Der Geschäftsführer der Dorna lobte zudem die Expertise und das Engagement des Sportsenders, mit dem der Hauptvermarkter schon auf dem französischen Markt kooperiert. "Die MotoGP ist wieder bei Eurosport in Deutschland - dieses Mal exklusiv und wir freuen uns, in den kommenden vier Jahren ein derart prämiertes Programm anbieten zu können. Unsere Berichterstattung ist umfangreich - mit Live-Übertragung aller Rennen der Saison. Gleichzeitig liefern wir unseren Fans mit unserer Film-Crew vor Ort zusätzliche Inhalte und eine unterhaltsame Erfahrung mit unserem Multi-Feed-Service", strahlte Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport-Gruppe.