MotoGP - Pramac geht auf Fahrersuche

Bradl ist weg, Superbike und Moto2 bieten nicht viel

Da Andrea Iannone 2015 ins Werksteam von Ducati aufsteigt, sucht Pramac nun einen Ersatz. Über Stefan Bradl, Eugene Laverty und Danilo Petrucci wird gesprochen.
von

Motorsport-Magazin.com - Der unerwartete Wechsel von Cal Crutchlow zu LCR Honda beschert Andrea Iannone für 2015 einen Platz im Ducati-Werksteam. Seine Stelle bei Pramac wird frei. Yonny Hernandez ist bereits bereits bestätigt und wird dem Ducati-Satellitenteam treu bleiben. "Die Neuigkeiten trafen uns unvorbereitet, wie jeden anderen", gab Pramac-Teammanager Francesco Guidotti bei GPOne zu. "Eine Lösung steht nicht direkt hinter der nächsten Ecke. Dabei geht es nicht nur darum, einen anderen Fahrer zu finden, aber auch genau zu wissen, welches Material wir bekommen."

Bevor wir also mit einem Fahrer sprechen, müssen wir erst einmal wissen, was wir anzubieten haben
Francesco Guidotti

Iannone fährt 2014 schließlich auf dem gleichen Bike wie Andrea Dovizioso und Crutchlow im Werksteam. "Bevor wir also mit einem Fahrer sprechen, müssen wir erst einmal wissen, was wir anzubieten haben. Aber wir sprechen schon mit Gigi Dall'Igna", so Guidotti weiter. Außerdem verriet er, dass sich Pramac auf einen jungen Fahrer konzentrieren will. "Schade, dass die Moto2 nicht viel mehr zu bieten hat. Es wäre eine gute Idee, dort jemanden zu holen."

Bisher seien einige Namen für den freien Platz gefallen. "Dall'Igna hat eine gute Beziehung zu Eugene Laverty, wer weiß. Auf der Liste steht aber auch Danilo Petrucci. Mit Stefan Bradl sprachen wir ebenso, aber er ist bei Forward schon sicher. In der Superbike gibt es sonst nicht viel mehr... Rea vielleicht. Aber wie gesagt: Zunächst müssen wir erst einmal die Frage nach dem Material klären, was wir in den nächsten zwei Wochen tun wollen. Dann kommen zwei GPs: Indianapolis und Brünn und sicherlich werden wir bald eine Entscheidung treffen", verriet der Teammanager.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x