So unterkühlt die Beziehung zwischen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi in ihrer ersten gemeinsamen Ära bei Yamaha war, so freundschaftlich ist sie beim zweiten Mal. Keine Spur mehr von Stallkrieg und so überrascht auch die Reaktion Lorenzos auf einen möglichen Rücktritt Rossis 2014 nicht. "Ich weiß nicht was in Valentino vorgeht, das kann nur er selbst wissen. Mich würde es aber freuen, wenn er noch so lange wie möglich in der MotoGP bleibt. Er ist ein sehr wichtiger Fahrer für die gesamte Weltmeisterschaft, denn er bewegt viele Menschen und hat eine Menge Fans", so der zweifache Weltmeister aus Spanien.

Lorenzo zeigte aber auch Verständnis für gewisse Ermüdungserscheinungen beim Mann mit der Nummer 46: "Natürlich ist er schon 34 und seine Karriere dauert bereits sehr lange, daher kann es schon sein, dass er sich etwas müde fühlt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, vielleicht macht ihm das Rennfahren auch weiterhin viel Spaß und er bleibt noch für mehrere Jahre. Für mich und ich denke auch für viele andere Leute wäre es jedenfalls toll, wenn er uns noch lange erhalten bleibt."