Christian Gabbarini ist einer der erfolgreichsten MotoGP-Crewchiefs der letzten Jahre. 2007 und 2011 holte er an der Seite von Casey Stoner zwei Weltmeistertitel und auch in der abgelaufenen Saison war er mit Marc Marquez erfolgreich. Nun wechselte der Italiener sein Aufgabengebiet und ist für die Weiterentwicklung des Honda-Production-Racers, genannt RCV1000R, zuständig.

Scott Redding - neben Nicky Hayden, Hiroshi Aoyama und Karel Abraham der vierte Fahrer der eine RCV1000R pilotieren wird - zeigt sich begeistert von Gabbarini: "Ich freue mich sehr darüber. Ich denke, dass wir eine gute Kommunikation miteinander haben werden und mein Crewchief Diego Gubellini und ich glauben, dass wir mit diesen Jungs in unseren Reihen ein wirklich starkes Paket haben werden."

Nach Meinung des Moto2-Vizeweltmeisters, der 2014 für das Team von Fausto Gresini in der MotoGP startet, kann sich die Zusammenarbeit nur positiv auswirken. "Es wird sicher großartig mit ihm zu arbeiten und er wird mir definitiv viel beibringen können. Er hat mit den absolut besten Leuten zusammengearbeitet und weiß wovon er spricht", findet Redding lobende Worte.