Jorge Lorenzo macht am kommenden Wochenende im Motorland Aragon wieder Jagd auf WM-Leader Marc Marquez. Der Weltmeister kommt gestärkt durch zwei Siege bei den letzten beiden Rennen nach Spanien, hat in der WM aber bereits 34 Punkte Rückstand. "Ich freue mich schon auf Aragon. Wir konnten dort vor Assen einen sehr guten Test absolvieren und waren die Schnellsten. Jetzt ist unser Motorrad aber noch besser und ich bin schon gespannt, wie hoch unser Level an diesem Wochenende sein wird", sagt Lorenzo vor dem Rennwochenende. Die verletzte Schulter mache schon seit einigen Wochen keine Probleme mehr. "Körperlich fühle ich mich sehr gut und auch der Test in Misano ist gut gelaufen. Ich reise mit einem guten Gefühl nach Aragon."

Gewinnen konnte Lorenzo bei drei Versuchen in Aragon aber noch nie. Teamkollege Valentino Rossi stand auf dem spanischen Kurs noch überhaupt nie auf dem Podium. Dennoch will der neunfache Weltmeister am Sonntag voll attackieren. "Ich will mit Jorge, Dani und Marc kämpfen. Bei den letzten Tests hier sind Jorge und mir gute Zeiten gelungen und das Motorrad hat gut funktioniert", sagt Rossi, dem es an Motivation trotz zuletzt vier vierten Plätzen in Folge keinesfalls mangelt. "Ich brenne nach Tests immer schon auf das nächste Rennen. Wir konnten in Misano verschiedene Aspekte verbessern, jetzt sollten wir den nächsten Schritt machen."