Nach dem Sieg in Laguna Seca führt Marc Marquez die Weltmeisterschaft nun mit 163 Punkten vor Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo an, die beide Zähler auf den Rookie einbüßten. Auf die Frage, ob der MotoGP-Neuling schon beginnt, an den Titel zu denken, sagte Marquez: "Warum nicht? Es wird schwierig, aber ich hätte vor dem Start der Saison nicht erwartet, in dieser Situation zu sein und das ist eine gute Nachricht."

Momentan sei das Wichtigste, dass er sich auf der Honda wohlfühle. "Es ist wichtig mit diesem Gefühl in die Sommerpause zu gehen und wir werden sehen, wie die zweite Saisonhälfte verläuft." Trotzdem freue sich der Spanier darauf, wenn Pedrosa und Lorenzo erst einmal wieder fit sind, um richtig gegen sie zu kämpfen. "Ich bin gespannt wie mein Niveau ist, wenn Dani und Jorge bei 100 Prozent sind, denn ich denke, das wird ein bisschen anders. In Deutschland und Laguna hatten wir eine große Möglichkeit, die Rennen zu gewinnen und das haben wir geschafft. Das bedeutet, wir sind auf einem guten Weg."