Schon beim Frankreich Grand Prix sollen die Ducati Piloten einige Upgrades bekommen. Größere Änderungen stehen aber erst später in der Saison an. "Ich weiß es nicht genau, denn es gibt viele neue Teile und mit jedem davon brauchen wir Vorbereitungszeit. Wir erwarten in der Saisonmitte etwas Großes, aber bisher steht nichts fest, denn sie arbeiten Tag und Nacht, um uns so schnell wie möglich neue Teile zu liefern", sagte Andrea Dovizioso, der in Austin nicht über Platz sieben hinauskam.

Der Italiener ist besorgt, dass er gegen die starke Konkurrenz nichts ausrichten und dauerhaft maximal um einen Platz jenseits der Top-6 kämpfen kann. "Wir wissen, dass es nun einmal so aussieht und ich muss probieren, damit umzugehen. Aber Ducati hat alles mit diesem Bike ausprobiert, was das Setup angeht, also können wir nichts Besonderes finden. Aber wir müssen auf neue Teile warten, denn das Motorrad bleibt dieses", ergänzte er mit Blick auf die Desmosedici GP13.