Randy de Puniet holte in Indianapolis mit dem achten Platz sein bestes Ergebnis der Saison 2011. "Ich bin glücklich", freute er sich. Nach einem schlechten Start berührte ihn Teamkollege Loris Capirossi und der Franzose verlor drei Positionen. "Andernfalls hätte ich in der Gruppe bleiben und um eine bessere Position kämpfen können, aber es ist okay. Unser Tempo war konstant und gut bis zum Ende und dadurch konnte ich in der zweiten Hälfte des Rennens viele Fahrer überholen", erläuterte er weiter.

De Puniet fasste zusammen: "Ich bin zufrieden, das Team hat wirklich sehr gut gearbeitet und nach einem schwierigen Start in die Saison haben wir alle ein gutes Ergebnis gebraucht. Wir brauchten es und ich freue mich, auf diesem Level weiterzumachen, auch nächste Woche in Misano."

Capirossi musste das Rennen hingegen frühzeitig beenden. "Seit der vierten Runde hat das Bike nicht so reagiert, wie ich wollte. Mir ist ständig das Vorderrad weggerutscht und ich habe in jeder Kurve einen Sturz riskiert", sagte der Italiener zu seinem Rennen, der das Motorrad dann nicht länger kontrollieren konnte, sich zur Aufgabe entschied und in der Box feststellte, dass der Vorderreifen komplett kaputt war. Er fuhr fort: "Es tut mir so leid, dass das im Rennen passiert ist, denn während dem ganzen Wochenende hatten wir derartige Probleme nicht. Ich kann nicht viel hinzufügen, wir schauen nach vorn und konzentrieren wir uns auf Misano, wo ich hoffe für die Fans ein gutes Ergebnis einzufahren."