Zum Rennen der MotoGP in Indianapolis wird die US-Amerikanerin und AMA SuperSport-Fahrerin Elena Myers auf eine Suzuki GSV-R steigen, mit der sonst Alvaro Bautista unterwegs ist. In der AMA SuperSport erreichte sie 2011 in der West Division einen fünften Platz in der Gesamtwertung, und das obwohl sie zwei Rennen verletzungsbedingt aussetzen musste. Auf ihrem Konto stehen neben fünf Top-5-Ergebnissen und einem Podiumsplatz, auch ein Sieg in Kalifornien.

"Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, dass ich die Suzuki GSV-R zum Rennen der MotoGP in Indy fahren darf", sagte sie. Auch Teammanager Paul Denning freut sich auf die weibliche Unterstützung: "Wir freuen uns sehr, dass wir Elena die Möglichkeit geben können, zu sehen, wie sich die MotoGP anfühlt und wie sie funktioniert. Sie ist sehr talentiert und das nicht nur 'für eine Frau' - sie ist einfach nur richtig schnell. Ich glaube sie wird auch die erste und vielleicht auch einzige Frau sein, die eine 800ccm-MotoGP-Maschine gefahren hat. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie die Erfahrung genießen wird."