Die Federation Internationale de Motocyclisme (FIM) hat in Jerez im Rahmen des zweiten MotoGP-Laufes der Saison 2011 ihre eigene Hospitality vorgestellt. FIM-Präsident Vito Ippolito durchschnitt das Band im Beisein von Drona-Chef Carmelo Ezpeleta, die Hospitality soll 2011 bei ausgewählten Läufen der FIM-Weltmeisterschaften zugegen sein.

Ziel dieser Einrichtung sei es, die Beziehungen zwischen der FIM und der Motorradrennsport-Community zu stärken. Sie wird einen zentralen Punkt in den verschiedenen Fahrerlagern darstellen, der von weither gut kenntlich ist und sie soll alle Aspekte des Motorradsportes mit promoten.

"Ich denke, dass das ein großer und wichtiger Schritt für die FIM ist", so Präsident Ippolito, "und einer, von dem wir glauben, dass er Priorität hat, wenn wir in der Zukunft eng mit den Organisatoren der Meisterschaften, den Promotern, Teams, Fahrern und den Medien zusammenarbeiten wollen. Diese neue Einrichtung gibt uns nun eine klare Identität, sodass jeder weiß, dass wir hier sind und für Treffen und Gespräche zur Verfügung stehen."