Nach drei gemeinsamen Jahren mit Höhen und Tiefen treten Randy de Puniet und LCR Honda in Valencia zum vorerst letzten Rennen an. Nach dem guten Ergebnis von Portugal überwiegt im Team allerdings die Vorfreude auf das Saisonfinale, wo man noch einmal die Top-6 anstrebt.

"Nach dem schlechten Wetter in Australien und Portugal hoffe ich jetzt wirklich, dass wir in Valencia einen trockenen GP bekommen. Die Strecke ist körperlich sehr anspruchsvoll", sagte de Puniet im Ausblick. Wie viele andere Fahrer freut er sich besonders auf die Atmosphäre in Valencia.

"Nach meiner letzten Leistung in Estoril will ich die Saison nun mit einem sehr guten Resultat abschließen", was nicht einfach wird, denn die Plätze vier bis acht sind hart umkämpft. "Simoncellis letzte Darbietungen sind sehr beeindruckend, aber ich bin entschlossen diese Lücke schließen und wichtige Punkte für die Gesamtwertung holen."