Hector Barbera beendete den Großen Preis von Portugal am vergangenem Wochenende als Zehnter. Um nur eine Hundertstelsekunde rang er den Japaner Hiroshi Aoyama nieder. Daraus schöpft der Spanier nun Mut und Motivation für das letzte Saisonrennen, sein Heimrennen, in Valencia.

"Nach dem Resultat von Portugal bin ich glücklicher und zufriedener", fasste der Aspar Ducati-Pilot zusammen. "Ich fühle mich im Moment auf dem Motorrad wohl und ich hoffe, dass ich im Training einen guten Job machen kann, um das richtige Setup für das Rennen zu finden."

"Cheste ist meine Heimstrecke und ich kann dort schnell fahren, ohne viel nachdenken zu müssen, darum hoffe ich, dass das auch dieses Wochenende der Fall sein wird", so der gestern 24 Jahre jung gewordene. "Es ist mein Ziel in Valencia auf der Ducati schnell zu sein und das Ziel für dieses Wochenende ist es, mein bestes Resultat der Saison zu holen, 2010 gut abzuschließen und Teil eines richtig coolen Rennens für die Fans zu sein."

"Wir haben viele Daten vom Test, den wir hier am Ende letzten Jahres gemacht haben und ich bin sicher, dass uns das helfen wird."