Beim Deutschland-Grand-Prix der Moto3-Klasse am kommenden Wochenende wird es wohl einmal mehr an Jonas Folger liegen, die spanische Dominanz an der Spitze zu durchbrechen. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Der Aspar-Pilot hat sich vollkommen von seiner Handgelenksverletzung erholt und fühlt sich nun bereit, vor seinem Heimpublikum eine starke Leistung abzuliefern. "Ich freue mich sehr darauf, in Deutschland zu fahren. Ich habe hart gearbeitet um wieder fit zu werden und fühle mich jetzt schon viel besser als in Assen. Es wird sicher toll wieder an der Spitze gegen die anderen Jungs zu kämpfen", zeigt sich Folger topmotiviert.

Der 19-Jährige kennt weiß aber auch, dass es am Sachsenring, einem der fordernsten Kurse im Kalender, für ihn nicht einfach wird: "Es ist eine sehr schwierige Strecke. Man muss ständig voll konzentriert sein um keine Fehler zu machen. Aber es ist natürlich ein ganz besonderes Rennen für mich. Die Atmosphäre ist immer großartig und ich freue mich sehr auf das Wochenende."