Am letzten Tag der 125cc-Tests in Estoril war für Mahindra eine stolze Stunde gekommen, weil das indische Unternehmen erstmals eine Rennmaschine in den eigenen Farben auf die WM-Reise schickte. Unterwegs waren die Einsatzfahrer Danny Webb und Marcel Schrötter, wobei nach nur einer Handvoll Runden Webbs auf der silber-roten Maschine zum Testen wieder auf ein schwarzes Motorrad gewechselt wurde.

Angesichts des Wetters war aber ohnehin nicht viel Fahrbetrieb möglich, Schrötter gab sich dennoch zuversichtlich. "Es war ein gutes Gefühl, hier [in Estoril] und in Valencia zu fahren. Jeder im Team arbeitet gut und wir machen gute Fortschritte. Das Motorrad sieht toll aus und es ist alles vorhanden, um es für meinen Fahrstil zu entwickeln. Wenn wir in Jerez gut im Trockenen fahren können, bin ich zuversichtlich, dass wir für Katar gut aufgestellt sein werden", sagte Schrötter. Der Test in Jerez ist für 4. bis 6. März angesetzt.