Marcel Schrötter fuhr ein starkes Rennen, bei dem er kämpfen musste, um seine Position zu behalten und beendete es auf Platz 12. Das brachte ihm weitere wichtige WM-Punkte. Was Schrötters Zukunft bringen wird, ist noch ungewiss und er hofft auf eine gute Option über die Winterpause. Sepp Schlögl, der Chefmechaniker des Teams, hat sich heute nach 40 aktiven Jahren aus dem Rennsport in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet und bekam als Geschenk die Honda seines Schützlings geschenkt. Das heutige Rennen war für das gesamte Team ein erfolgreicher Abschluss.

Marcel Schrötter

"Das war ein guter Abschluss für die ganze Saison und das Wochenende. Es war ja eigentlich wieder ein eher schwieriges Wochenende und da bin ich froh, dass es so geendet hat. Ich habe wieder Punkte gesammelt. Meine Erwartung eines zwölften Platzes habe ich getroffen und darüber freue ich mich. Ich musste mich durch die Gruppe durchkämpfen und war dicht am elften Platz dran. Auf der Geraden hatte ich hier heute einfach keine Chance, ich musste den Rückstand auf der Bremse gutmachen, was mir ganz gut gelungen ist. Aber ich bin wirklich zufrieden mit diesem Saisonabschluss."

Sepp Schlögl, Chefmechaniker

"Das war Marcel´s stärkstes Rennen diese Saison. Dass er das so gut gemacht hat, freut mich sehr. Ich habe hier heute meine aktive Karriere beendet und gehe in den Ruhestand und ich bin glücklich mit dem Ausgang der Saison. Wir haben viel von Marcel erwartet und es war kein einfaches Jahr für ihn und dass er dann am Ende noch ein so starkes Rennen haben konnte, freut mich."

Terrell Thien, Team Manager

"Das hat Marcel wirklich gut gemacht, er hat voll mitgekämpft, war dieses Wochenende stark und das hat sich mit dem zwölften Platz ausgezahlt. Ich freue mich, dass er so noch einen guten Saisonabschluss hatte."