Obwohl die Temperaturen mit 13°C in Spanien alles andere als angenehm waren konnte das Aspar Team, mit Julian Simon und Mike di Meglio, den zweiten Testtag in Albacete gut nutzen. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Test, wir konnten uns gut an die Suter Maschinen gewöhnen", sagte Simon, der insgesamt 64 Runden zurück legen konnte. "Wir haben sehr viel an der Aufhängung vorn gearbeitet, um die Vibrationen zu verringern, aber ich denke hauptsächlich kamen die aufgrund des kühlen Wetters zu Stande. Auch für die Reifen war das nicht gut. Ich bin sicher, wir werden gut vorbereitet nach Le Mans gehen und schnell gute Leistungen bringen."

Mike di Meglio musste kurz vor Ende des Tests noch einen Sturz hinnehmen, blieb aber unverletzt und fuhr 58 Runden. "Ich habe viele Runden absolviert und mich dabei wohl gefühlt und mich Schritt für Schritt an die Maschine gewöhnt. Es ist bedauerlich, dass ich am Ende noch gestürzt bin, das war eine dumme Sache, ich habe versucht mich mehr ans Limit heran zu tasten. Ich habe zu stark abgebremmst und die Maschine verloren. Zum Glück ist nichts weiter passiert."

Die Rundenzeiten von Simon lagen im 1:32er Bereich, während Di Meglio 1:33er Zeiten absolvierte.