Es fiel Simone Corsi nicht leicht sich zwischen der 125cc-Klasse und der neuen Moto2 zu entscheiden, doch als das Angebot von JiR auf dem Tisch lag, griff er zu. Der Italiener erhielt einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf eine dritte Saison mit dem Team. "Bei Simone haben wir uns zu einer längeren Zusammenarbeit entschieden", sagte Gianluca Montiron, der Koordinator des Teams auf der offiziellen Webseite der MotoGP. "Wir wollen vorn dabei sein, einen guten Job abliefern und das in jedem Rennen. Natürlich sollten wir dann auch in der Lage sein, um den Titel mitzufahren."

In dieser Woche kann Simone Corsi das erste Mal mit der TSR auf die Strecke gehen, die Moto2 testet in Valencia. "Ich möchte ein Teil dieser neuen Klasse sein. Ich glaube es wird eine fantastische Weltmeisterschaft mit spektakulären Rennen. Ich kann die Testfahrten in Valencia kaum erwarten."

Hinter dem JiR-Einsatz in der Moto2 stecken aber auch noch andere Gedanken, wie Montiron erklärt: "Ich habe mich entschieden mit der Moto2-Teilnahme das notwendige Know-how zu lernen. Mein Team soll zukünftig in der Lage sein selbst Chassis zu entwickeln die auch mit 1000cc-Maschinen einsetzbar sind. Wir haben noch kein Projekt, denn wir müssen erst einmal sehen was in Zukunft in der MotoGP angesagt ist, aber wir bereiten uns schon einmal vor."