Kleine Überraschung im Moto2-Warm-Up von Valencia. Xavier Simeon sicherte sich die Bestzeit noch vor Weltmeister Esteve Rabat.

Die Platzierungen: 107 Tausendstel nahm Xavier Simeon Esteve Rabat im Warm Up an. Nur 0,019 Sekunden dahinter folgte Tom Lüthi als Dritter. Julian Simon wurde Vierter vor Sam Lowes und Jonas Folger. Dominique Aegerter belegte Rang sieben vor Lorenzo Baldassarri, Jordi Torres und Franco Morbidelli.

Sandro Cortese wurde Zwölfter, fünf Plätze vor Marcel Schrötter. Randy Krummenacher belegte den 27. Platz, Robin Mulhauser wurde 31.

Die Zwischenfälle: Maverick Vinales stürzte in etwa zur Halbzeit des Warm Ups am Ausgang von Kurve zehn, blieb aber unverletzt. Wenig später erwischte es auch Johann Zarco an exakt derselben Stelle.

Das Wetter: Die Temperaturen wollten an diesem Sonntagmorgen in Valencia nicht so wirklich steigen. Auch im Warm Up der Moto2 reichte es nur zu 15 Grad Außen- und 14 Grad Streckentemperatur.

Die Analyse: An der Favoritenstellung von Esteve Rabat hat sich auch nach dem Warm Up nicht viel geändert. Vielleicht kann ihn aber Tom Lüthi im Rennen fordern.