Die WM-Runde in Italien auf dem wunderschönen Autodromo Internazionale del Mugello sorgt alljährlich für ein Spektakel der Sonderklasse. Außerdem ist der Highspeed-Circuit definitiv einer der absoluten Favoriten von Kalex-Pilot Randy Krummenacher. Inmitten der malerischen Kulisse der Toskana will vorrangig der 22-jährige Krummenacher die Nullnummer vom vergangenen Sonntag auf dem Sachsenring ausbügeln, auf dem der zielstrebige Athlet in hitzigen Positionskämpfen zu Sturz kam und schließlich das Rennen als 25. Beendete. Jedenfalls haben Krummenacher und seine Crew vom Grand Prix Team Switzerland diesen Rückschlag schnellstens weggesteckt und drängen nun auf dem schnell und flüssig zu fahrenden Mugello Circuit auf Wiedergutmachung. Mit der Zielsetzung in die Punkteränge zu fahren geht man in das letzte von drei unmittelbar aufeinanderfolgenden Rennen.

"Ich freue mich riesig auf den Grand Prix in der Toskana. Mugello ist definitiv einer meiner Favoriten aller Rennstrecken. Es macht unglaublich viel Spaß dort zu fahren und außerdem ist die Stimmung jedes Mal Gänsehauterzeugung. Die Tifosi verstehen es eben sich für den Motorradrennsport zu begeistern. Jedenfalls will ich mich an diesem Wochenende auf dem schnell und flüssig zu fahrenden Circuit für den Nuller in Deutschland rehabilitieren", erklärte Krummenacher.