Heimrennen sind für Scott Redding immer ein Grund zur Freude. Das liegt weniger daran, dass er keine lange Anreise hat, sondern daran, dass er dort eigentlich immer auf dem Podest steht. 2008 gewann er in der 125cc-Klasse in Donington als bislang jüngster Fahrer einen GP und voriges Jahr kam er dort auf Platz drei. Nun fährt Redding Moto2 und dort hängen die Trauben ein wenig höher. Bislang kam er erst einmal unter die Top 15, doch für das Wochenende in Silverstone gibt er sich dennoch äußerst zuversichtlich.

"Silverstone ist ein großes Wochenende, das ist sicher. Ich war dort und habe mir die Strecke angesehen. Es wird sicher schnell, was mir liegt. Natürlich will ich vor meinen heimischen Fans eine gute Leistung abliefern, aber ich fühle vor dem Wochenende keinen zusätzlichen Druck", sagte er. Knieprobleme, die ihm in Mugello Probleme bereiteten, erwartete er keine. Nach etwa zehn Runden hatte der Brite in Italien zu kämpfen. "Diese Woche hatte ich einen MRI-Scan am Gelenk und zum Glück ist es nichts Ernstes."

Redding wird sich in den kommenden Tagen behandeln lassen, dann sollte das Wochenende einigermaßen beschwerdefrei über die Bühne gehen, erwartete er. "Wie bei jedem Rennen werde ich alles geben, damit ich ein gutes Ergebnis hole. Mit etwas Glück kann ich den Fans beim britischen Grand Prix hoffentlich Grund zum Jubeln geben", sagte Redding.