Davide Valsecchi startete das erste Rennen der neuen GP2-Saison aus der Poleposition und hatte sich den Sieg erhofft. Doch am Ende reichte es durch einen schlechten Start, der ihn bis auf die vierte Position nach hinten spülte, nur zum zweiten Rang. Dennoch ein gutes Ergebnis für den Dams-Piloten. "Ich bin glücklich, nur ein bisschen müde", erklärte Valsecchi im Interview mit Motorsport-Magazin.com. "Ich hab alles am Start weggeworfen."

Danach zeigte der Italiener ein starkes Rennen und überholte Stefano Coletti und Fabio Leimer. "Mein Auto war sehr konkurrenzfähig. Dams hat einen tollen Boxenstopp gemacht. Über den Rest bin ich total glücklich", zog der 25-Jährige ein positives Fazit. "Razia war heute sehr stark. Er und Arden haben es gut gemacht. Er war heute besser als ich. Aber morgen ist ein neuer Tag."

Im Sprintrennen am Sonntag wird Valsecchi aus der siebten Position ins Rennen gehen. "Da es jetzt ja bis zum achten Platz Punkte gibt, bin ich bereits in den Punkten", überlegte der Italiener. Allerdings gab er auch gleich zu bedenken, dass es aus dieser Position nicht einfach wird, vor allem, da er bereits heute mit den Pneus zu kämpfen hatte. "Es wird schwer, vor allem, da sich am Ende die Reifen verabschiedeten."

Dennoch sah er seine Renneinteilung als richtig an. "Aber wenn du es konservativ angehst, bist du zu Beginn nicht schnell genug", verteidigte Valsecchi seine Herangehensweise. Nun vertraut er auf Dams, für den Sonntag die richtigen Entscheidungen zu treffen. "Ich bin sicher, dass mein Team sein Bestmögliches geben wird, um mir die maximal möglichen Punkte zu sichern."