HRT brachte bereits beim dritten Rennen der Saison beide Autos in Ziel. Wenn man die fehlende Wintervorbereitung bedenkt kann sich das Resultat der jungen Truppe rund um Colin Kolles durchaus sehen lassen. "Ein fantastischer Tag für das Team", stellte Kolles fest. "Wir hatten keine Testfahrten im Winter und haben es geschafft beide Autos ins Ziel zu bringen. Bruno (Senna) hatte einen guten Start, Karun (Chandhok) leider einen schlechten. Karun konnte eine gute Pace finden und beide Fahrer hatten ein standfestes Rennen. Wir haben wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben auch unser Ziel, mit beiden Autos ins Ziel zu kommen, erreicht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir in China wieder eine Weiterentwicklung schaffen."

Chandhok hatte seinen Teamkollegen heute fest im Griff. Der Inder kam einen Platz vor Senna ins Ziel und war auch in seiner schnellsten Runde fast eine halbe Sekunde schneller als der Brasilianer.

"Ich bin glücklich heute mein zweites Rennen beendet zu haben", sagte Chandhok. "Ich hielt mich von allen Problemen fern und stoppte in der 17. Runde. In der 45. Runde war es etwas trickreich als ich an Trullis Lotus vorbeiging. Heute ins Ziel zu kommen war nicht leicht und ich bin glücklich, dass ich es geschafft habe."

Senna freute sich über einen guten Start und seine Zielankunft. "Ich hatte einen guten Start und konnte einige Plätze gutmachen", sagte der Brasilianer. "Ich bin glücklich für das Team, dass wir beide Autos ins Ziel gebracht haben. Es war wieder ein positives Wochenende für das Team und erneut ein Schritt vorwärts."