Nach den Plätzen fünf und sechs beim Saisonauftakt in Bahrain soll in Australien die Farbe "Silber" dominieren. "Die Strecke liegt uns besser als Bahrain. Wir wollen unser erstes Podium. Dass wir gleich beide aufs Treppchen fahren, glaube ich nicht. Aber einer von uns schafft es", erklärte Nico Rosberg. Der 24-Jährige ist sichtlich froh, dass er mit dem Speed seines Teamkollegen Michael Schumacher mitgehen kann, wenn nicht sogar überbieten kann.

In Bahrain war Rosberg in jeder Session schneller als der siebenfache Champion, der nach drei Jahren Pause sein Comeback feierte. Im Rennen sah Rosberg als Fünfter vor Schumacher die schwarz-weiß-karierte Zielflagge. "Ich bin glücklich, dass ich vor Michael ins Ziel gekommen bin. Das ist ein Superduell zwischen uns, das sich weiter steigern wird. Es ist wichtig, den Teamkollegen zu schlagen, da er das gleiche Auto fährt", erklärte Rosberg gegenüber der Bild.