Michael Schumacher ist zurück in der Formel 1, aber in die Fahrergewerkschaft GPDA ist der siebenfache Champion noch nicht wieder eingetreten. Der Grund sorgt nicht nur unter seinen Fahrerkollegen für Gesprächsstoff: Ist Schumacher zu geizig? Der Deutsche müsste 2000 Euro Aufnahmegebühr auf den Tisch legen, wenn er wieder Mitglied in der GPDA werden will. Dazu kommen noch 500 Euro pro WM-Punkt.

Für seine acht WM-Punkte in Bahrain hätte Schumacher somit 4000 Euro zahlen müssen, plus die 2000 Euro Aufnahmegebühr. "Michael unterstützt weiterhin die Arbeit der GPDA, ist aber noch nicht sicher, ob er wieder eintreten wird. Immerhin hat er das jahrelang federführend gemacht. Jetzt will er eigentlich die anderen, die das in der Zwischenzeit übernommen haben, weiter machen lassen", sagte Schumacher-Medienbeauftragte Sabine Kehm gegenüber der Bild.