Die Sonne macht Freude, das gilt nicht nur für Urlauber, sondern auch für Formel-1-Fahrer. Als am Freitag der Himmel über Jerez endlich auch einmal länger ein paar Strahlen durchließ, fanden das die Formel-1-Piloten gut, so auch Michael Schumacher. "Das war ein versöhnlicher Abschluss der Testtage in Jerez, es tat gut, auch mal längere Zeit im Trockenen fahren zu können", meinte der Mercedes-GP-Pilot.

Dadurch konnte er einiges abarbeiten und auch viel mit Slicks fahren. Hauptsächlich beschäftigte sich Schumacher mit der Entwicklung des Setups und prüfte dabei verschiedene Änderungen über Longruns. "Wir liegen im Plan, wissen aber gleichzeitig, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben", sagte der Deutsche.

Den Zeiten wollte er nach wie vor nicht zu viel Bedeutung beimessen. Bei diesem Gesichtspunkt rechnete er beim Test in Barcelona mit mehr Klarheit und hoffte auch darauf, wieder vernünftig arbeiten zu können. "Barcelona in der kommenden Woche wird in dieser Hinsicht ein wichtiger Test für alle sein und uns genauere Informationen über die Performance unseres Autos geben."

Einen Hintergrundbericht zu Schumachers neuer Mercedes-Welt lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Motorsport-Magazin ist ab Donnerstag, 11. Februar im Handel erhältlich oder am besten gleich online drei Ausgaben zum Vorzugspreis und ohne Abozwang bestellen: