Michael Schumacher sieht Felipe Massa als seinen kleinen Bruder an. Doch der siebenfache Champion sollte gewarnt sein, denn sein "kleiner Bruder" will nichts lieber als ihn schlagen - und zwar auf der Strecke. "Es wäre wunderbar, den älteren Bruder zu besiegen. Ich hätte große Lust, vor ihm zu gewinnen, aus meinem Auto auszusteigen und ihn auf den Arm nehmen", erzählte Massa gegenüber dem TV-Sender Sky Sport.

Lange Zeit fuhren Schumacher und der Brasilianer als Teamkollegen gemeinsam für Ferrari. Jetzt sind sie Konkurrenten und neuer Massa Teamkollege ist Fernando Alonso. Der Spanier war derjenige, der Schumacher in den letzten beiden Jahren seiner Karriere mit einem unterlegenen Auto geschlagen hatte. Der Ferrari war zwar besser als der Renault, allerdings holte Alonso zweimal den Titel.

Dennoch hat Massa keine Angst vor Alonso. "Als ich zu Ferrari gewechselt bin, gab es Schumacher, dann ist Kimi Räikkönen Weltmeister geworden. Jetzt ist Fernando Alonso gekommen, der ein großartiger Pilot ist. Wir haben eine gute Beziehung, wir arbeiten gut zusammen und wissen beide, was wir wollen", erklärte Massa.