"Alles, was ich bisher von ihm gesehen habe, deutet auf eine große Zukunft hin", teilte Frank Williams Vorschusslorbeeren für Nico Hülkenberg aus. Bei den offiziellen Testfahrten muss der Deutsche den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Für den 22-jährigen Deutschen wird es nicht einfach werden, denn der Williams ist nicht der schnellste Bolide und als F1-Neuling muss er sich erst den Respekt der Etablierten erkämpfen. Helden hat der frühere GP2-Pilot keinen, aber einen Lieblingsfahrer: den zweifachen F1-Champion Fernando Alonso.

Gegen ihn sowie gegen Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Williams-Teamkollege Rubens Barrichello muss Hülkenberg bestehen. Hinterherfahren liegt dem Deutschen allerdings weniger. "Ich bin ziemlich ungeduldig", verriet Hülkenberg und fügte hinzu: "Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber ich steige immer von der linken Seite in meinen Boliden ein." Welcher Fahrer 2010 den Titel holen wird, kann Hülkenberg nicht beantworten, allerdings hat er einen Favoriten für den Konstrukteurstitel. "Hoffentlich Williams", so der Deutsche gegenüber ESPN F1.