Während Deutschland und die ganze Formel-1-Welt das Sensationscomeback von Michael Schumacher mit Mercedes GP feiern, meldete ausgerechnet der Daimler-Betriebsrat Uwe Werner mal wieder schwere Bedenken an. Die Verpflichtung von Schumacher, der angeblich sieben Millionen Euro pro Jahr verdienen soll, sowie das gesamte Formel-1-Engagement seien für viele Mitarbeiter schwer zu verstehen. Ein F1-Ausstieg wäre ihnen lieber gewesen, meinte der Bremer.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ließ das nicht auf sich sitzen. "Wir setzen heute auf der ganzen Welt ein Thema und polieren auf der ganzen Welt den Stern", sagte er im ZDF. "Wir als sparsame Schwaben glauben, sehr genau zu wissen, wohin wir unser Geld investieren." In diesem Fall in perfekte Werbung für Mercedes und einen angekurbelten Verkauf. Haug ist sich sicher: "Das ganze Thema wird sehr viele Autos verkaufen und sehr viele Leute auf die Qualität des Sterns aufmerksam machen."