Jarno Trulli und Heikki Kovalainen werden 2010 für Lotus an den Start gehen. Damit holte Teamchef Tony Fernandes zwei GP-Sieger an Bord. "Wir haben mit mehreren Piloten gesprochen und uns für einen Mix aus Erfahrung, Jugend und Ambitionen entschieden", erklärte Fernandes. "Mit Jarno haben wir einen F1-Veteranen, der 2009 bewiesen hat, dass er schnell ist. Mit Heikki haben wir einen aufgehenden Stern, der immer noch hungrig ist und sich ständig verbessern will."

Als Test- und Ersatzfahrer fungiert der Malaysier Fairuz Fauzy. Mit diesem Fahrerpaket will sich Lotus kommende Saison etablieren. "Ich denke, das Paket macht es. Jeder Fahrer bringt verschiedene Erfahrungen in das Team und die Kombination ihrer Fähigkeiten wird uns helfen, dass Team zu etablieren", erklärte Fernandes. Das Ziel des Teams ist es in der Formel 1 langfristig erfolgreich zu sein. Neben den Piloten präsentierte der Rennstall am Montag auch das neue Team-Logo.

"Wir haben lange über das Logo nachgedacht und ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wir haben das klassische grün und gelb, das an Lotus erinnert gepaart mit dem Modernen. Das ist es auch, worum es bei dem Team geht", meinte Teamchef Tony Fernandes. Man wolle nicht vorgeben, dass Lotus-Team der Vergangenheit zu sein, allerdings sei man stolz darauf den historischen Namen in die Formel 1 zurück zu bringen. "Das Erbe der Vergangenheit soll Lotus F1 Racing inspirieren und motivieren", sagte Fernandes.