Ho-Pin Tung macht sich nach seinem Test für Renault in Jerez Hoffnungen auf einen Platz bei Renault, was aber vor allem an den aktuellen Verkaufsplänen für das Team liegt. Denn die Mangrove Gruppe, die von der Kapitalgesellschaft Genii unter der Führung von Gerard Lopez geleitet wird, ist, wie mittlerweile bekannt, ebenso an Renault interessiert wie Prodrive mit David Richards. Zunächst war angenommen worden, die beiden Gruppen wollen gemeinsam den Rennstall übernehmen. Lopez ist gleichzeitig auch bei Gravity engagiert, das neun Fahrer managt, darunter auch Tung.

Deswegen wäre es Tung und seinem Manager Bert Winkler nun natürlich auch recht, wenn Lopez den Zuschlag für den Kauf des Teams bekäme. "Das ist der Grund, warum Ho-Pin in Jerez testen durfte. Das ist eine aufregende Zeit für uns. Sollten sie [Genii] wirklich das Team bekommen, dann wäre eine Zukunft für Ho-Pin in der Formel 1 möglich", sagte Winkler gegenüber formule1.nl. Dafür müssten allerdings viele Dinge richtig laufen, schränkte er ein und wollte nur noch die Daumen drücken, dass sich alles wie erhofft ergibt.