Es ist ein ewiges Hin- und Her um den Finnen Kimi Räikkönen. Wieder einmal gibt es noch nichts Offizielles, dafür ein weiteres Gerücht. Dieses Mal will Auto Bild Motorsport von einem Räikkönen-Insider erfahren haben, dass der 30-jährige Pause macht. "Der will sein Leben erst einmal genießen und Rallye fahren", so die namenlose Person zu den Kollegen. Außerdem habe eben jener Insider gesagt, dass Räikkönen lieber die Abfindung Ferraris im hohen zweistelligen Millionenbereich abkassiere und dann 2011 wieder in der Formel 1 angreife - angeblich bei Red Bull als Teamkollege von Sebastian Vettel.

Motorsport-Magazin.com meint: Abwarten! Erst wenn etwas offiziell ist, ist es offiziell. Doch mit dem angeblich sicheren Deal zwischen Jenson Button und McLaren wird das Eis dünner - nur das der eben auch noch nicht offiziell ist.