Drei Millionen Dollar verdiente Jenson Button 2009 bei Brawn GP. Mit dem Weltmeistertitel im Gepäck pokert der Brite jetzt bei den Gehaltsverhandlungen. Button will 2010 mindestens sechs bis acht Millionen Dollar auf seinem Gehaltsscheck sehen. Bei Brawn GP stieß er mit diesen Forderungen allerdings auf wenig Verständnis.

"Wir haben nach nichts Ungeheuerlichem gebeten. Drei Monate bevor Honda ausgestiegen ist, hat Jenson einen Vertrag unterschrieben, der ihm mehr Geld gebracht hätte als wir jetzt fordern", hieß es von Seiten des Button-Managements. Man würde zwar einsehen, dass durch die Wirtschaftskrise die Dinge sich geändert haben, dennoch hätte sich auch die Situation bei Brawn GP durch den Gewinn beider WM-Titel geändert. Bernie Ecclestone hofft, dass sich beide Parteien so schnell wie möglich einigen, denn der F1-Zampano würde Button nur ungern bei McLaren Mercedes sehen. "Es ist nicht gut für die Formel 1, wenn zwei Weltmeister in einem Team fahren", meinte Ecclestone.