Ross Brawn ist nur selten sprachlos. Doch als in Brackley extra eine Parade abgehalten wurde, um das Weltmeisterteam zu feiern, fehlten auch Ross Brawn die Worte. "Ich habe in meiner Motorsportkarriere schon viele spezielle Momente erlebt, aber dieser befindet sich ganz oben auf der Liste. Es ist einfach fantastisch", erklärte der Brite. Bis zum Titelgewinn sei es eine beschwerliche, aber auch schöne Reise gewesen. "Erst die Verzweiflung im Winter und dann der Titel. Ich kann mir keinen größeren Kontrast vorstellen - von ganz unten nach ganz oben", erklärte Brawn.

Weltmeister Jenson Button fiel bei der Parade mit Abwesenheit auf, was die Gerüchteküche wieder zum Brodeln brachte. Doch Ross Brawn dementierte Spekulationen, wonach Button nächstes Jahr das Team verlässt. "Zu 99 Prozent fährt Button bei uns", verriet Brawn gegenüber Reuters. Laut Schweizer Blick sollen sich Brawn GP und Button nach langen Diskussionen doch in der Gehaltsfrage geeinigt haben. Als Teamkollege von Button wird nach dem Weggang von Rubens Barrichello der Ex-Williams-Pilot Nico Rosberg gehandelt.