Ein Verbleib von Adrian Sutil bei Force India ist wahrscheinlicher geworden, nachdem der Deutsche gegenüber den Kollegen von Autosport bestätigte, dass sein aktueller Rennstall eine Vertragsoption auf ihn gezogen hat. Damit hat das Team das Erstrecht, ihn für 2010 anzuheuern. "Es ist schön, dass sie meine Arbeit mögen und an mich glauben", sagte der Deutsche. Er konnte das indirekte Kompliment nur zurückgeben und meinte, dass er das Team sehr möge. "Es ist mein erstes Team und ich fühle mich dort wirklich wohl. Deswegen bin ich entspannt. Ich werde in jedem Fall in der Formel 1 sein und habe kein Problem, ein weiteres Jahr da zu bleiben. Es sieht wirklich gut aus."

Das Ziehen der Option ist allerdings noch nicht gleichbedeutend mit einem neuen Vertrag, auch wenn ein Team diese Möglichkeit nur wahrnimmt, wenn es auch vorhat, einen Fahrer weiter zu verpflichten. Für Sutil, der auch mit anderen Teams wie McLaren, Renault oder Toyota in Verbindung gebracht wurde, sieht es jedenfalls so aus, als würde der neue Arbeitsplatz der gleiche wie der alte sein. "Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich sein werde, aber höchstwahrscheinlich werde ich ein weiteres Jahr bei diesem Team sein. Es könnte etwas Anderes passieren, aber momentan schätze ich das so ein."