Schmeißt Jenson Button den Titel noch weg?
Niki Lauda: Die Leistung von Rubens Barrichello war unglaublich. Button und Vettel waren enttäuschend. Sie hätten auch vorne stehen können, wenn sie die Chance genutzt hätten. Es ist eine interessante Ausgangslage fürs Rennen.

Woran hat es bei Vettel und Button gehapert? Teamfehler, Fahrerfehler, Pech?
Niki Lauda: Pech gibt es nicht. Bei Sebastian ist es ein Team-/Fahrerfehler. Nur ich hätte mich als Fahrer durchgesetzt. Wie man gemeinsam zu solchen Fehlentscheidungen kommt, verstehe ich persönlich nicht.

Warum hat Ross Brawn Button nicht auf Intermediates fahren lassen?
Niki Lauda: Man sieht ja bei beiden Teams, Red Bull und Brawn, dass Webber und Barrichello trotzdem etwas daraus machen konnten. Das ist das Traurige für Sebastian und Jenson. Die Teamkollegen schaffen es und sie selbst nicht. Das ist für mich unbegreiflich.

Fällt morgen trotzdem die WM-Entscheidung?
Niki Lauda: Rubens Barrichello wird gewinnen. Klar, es hängt vom Wetter ab, aber er muss seine Chance nutzen. Das wird er tun.