Verpasst Jenson Button doch noch den Titel?
Christian Klien: Im Moment sieht es fast danach aus. Barrichello ist auf Eins sehr, sehr stark und ich glaube, dass er im Rennen morgen sehr viele Punkte einfahren wird. Von 14 wird es für Button schwierig. Wahrscheinlich muss er sich auch noch mit Vettel abkämpfen, der jetzt natürlich volle Attacke fahren wird.

Hat Red Bull bei Sebastian Vettel einen Fehler gemacht?
Christian Klien: Ich weiß nicht den Grund, warum er soweit hinten ist. Vermutlich sind sie zu niedrig gefahren, aber das Setup erarbeitet sich jeder Fahrer mit seinem Ingenieur. Aber was der tatsächliche Grund war, wissen sie teamintern sicher am besten.

Spielt bei einem Chaos-Qualifying auch das Glück eine Rolle?
Christian Klien: Ja, denn es waren nur drei, vier Runden, wo es trockener war. Genau dann musste man die schnelle Runde fahren. Die letzten zwei Runden hat es wieder stärker angefangen zu regnen, da war auch Sebastian draußen. Aber da ging nichts mehr, da hat es zuviel geregnet. Man hat die schnelle Runde in dem optimalen Fenster fahren müssen.

Wie entscheidend könnte morgen das Wetter sein? Könnten manche Fahrer, die auf Regen gesetzt haben, womöglich alt aussehen?
Christian Klien: Vom Wetterbericht her wird es morgen ähnlich sein wie heute. Man kann davon ausgehen, dass es nass oder wechselhaft sein wird.

Warum sind dann einige Piloten auf Trockenabstimmung gegangen?
Christian Klien: Man hat gewusst, dass es heute sehr nass wird. Daher musste man schon eher auf ein Regensetup setzen. Man weiß auch, dass es morgen nass wird, persönlich hätte ich dann schon auf Regen gesetzt.

Was ist der Unterschied beim Setup zwischen Regen und Trocken, zwischen viel Regen und wenig Regen?
Christian Klien: Zwischen Trocken und Regen bleiben drei Millimeter. Viel ist es nicht, aber das macht schon einen riesigen Unterschied aus.