Parallel zu seinem Job als Toro Rosso-Pilot bestreitet Jaime Alguersuari dieses Jahr Rennen der World Series. "Es ist schwierig, wenn ich zurück in der World Series bin. Ich fahre dort ein komplett anderes Auto. Auch die Reifen sind anders. Für mich ist es eine gute Erfahrung, auch wenn es schwer ist, die Jungs zu schlagen. Viele von ihnen sind schon seit Jahren dabei und kennen die Autos und die Reifen viel besser", erklärte der Spanier.

Am 25. Oktober bestreitet Alguersuari auf dem Motorland Aragon Circuit das letzte Rennen der Formel Renault 3.5. Rennserie. Sein Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf der Formel 1. "Ich bin mit meiner Arbeit sehr beschäftigt. Das letzte Rennen findet in Spanien statt und ich freue mich schon sehr. Der Kurs ist neu und ziemlich aufregend. Allerdings ist die Formel 1 meine Zukunft", betonte Alguersuari.