Nur zwei Punkte trennen Ferrari und McLaren Mercedes in der Konstrukteurswertung. Doch für die Suderia wird es schwierig werden, den ersehnten dritten Platz zu verteidigen, vor allem wenn Giancarlo Fisichella nicht zu punkten beginnt. Auch in Japan blieb der Massa-Ersatzmann als Zwölfter außerhalb der Punkteränge.

"Ich hatte dieses Wochenende ein besseres Gefühl im Auto und ich denke, dass man das sehen konnte, wenn auch nicht im Resultat. Ich konnte heute die Pace mitgehen, speziell zur Mitte des Rennens", erzählte der Italiener. Allerdings ließ ein Manöver von Heikki Kovalainen nach dessen zweiten Boxenstopp Fisichella ziemlich alt aussehen. Der McLaren Mercedes-Pilot überholte Fisichella eiskalt Ausgang der Boxengasse, der Italiener war zu überrumpelt, um zu reagieren.

"Ich kam vor ihm in die Box, aber dann bei der Ausfahrt, habe ich eine kleine Tür offen gelassen und das hat er ausgenutzt", erklärte Fisichella. Gegen Rennende musste der Ferrari-Pilot noch gegen Adrian Sutil kämpfen, der auf weichen Reifen viel schneller unterwegs war. "Da kam KERS zum Einsatz", verriet Fisichella. Für den kommenden GP in Interlagos ist der Italiener zuversichtlich, endlich Punkte zu holen. "Es wird wichtig sein, dass wir eine bessere Startposition holen. Ich muss versuchen in die Punkte zu kommen", sagte der Italiener.