Der zweite Saisonsieg ist eingefahren und Lewis Hamilton ist nicht nur erleichtert, sondern fühlt sich auch bestätigt. Er meint, dass seine zuletzt guten Ergebnisse gezeigt haben, dass er nach wie vor um Weltmeisterschaften mitfahren kann und es damit seinen Zweiflern gezeigt hat. Immerhin konnte er neben den Siegen in Ungarn und Singapur auch noch drei Pole Positions herausfahren, und das nachdem die Saison alles andere als vielversprechend begonnen hatte.

"Die tolle Sache ist, dass ich leicht ein Jahr hätte haben können, in dem ich die ganze Zeit hinten herumfahre und für mich hätte sich das gar nicht schön angefühlt. Ich war voriges Jahr Weltmeister und das Jahr davor nahe dran, Weltmeister zu sein, also weiß ich, dass ich gut genug bin, um immer vorne zu sein", meinte er. Als er dann aber plötzlich am Ende des Feldes war, nahm er an, dass einige Leute glaubten, dass er falsch eingeschätzt wurde, weswegen er nun doch froh ist, das Gegenteil bewiesen zu haben.

"Ich zeige, dass die Nummer 1 verdient war. Sie ist aus einem guten Grund auf meinem Auto. Es ist ein gutes Gefühl, das geschafft zu haben", erklärte Hamilton.

Ein ausführliches Interview mit Lewis Hamilton lesen Sie in der Oktober-Ausgabe des Motorsport-Magazins. Der McLaren-Pilot spricht über seine Beziehung zu Ayrton Senna, sein Leben im Rampenlicht und den schwierigen Weg zurück an die Spitze. Das Motorsport-Magazin ist ab dem 1. Oktober im Handel oder am besten gleich online drei Ausgaben zum Vorzugspreis und ohne Abozwang bestellen: