Vier Rennen vor Saisonende trennen Jenson Button und Rubens Barrichello 14 Punkte. Sebastian Vettel und Mark Webber spielen mit 26 bzw. 28,5 Punkten Rückstand im Titelkampf nur noch eine Nebenrolle. Lewis Hamilton hat den Titel bereits gewonnen und weiß, was der entscheidende Faktor ist: Konstanz.

"Rubens hat zuletzt einen unglaublichen Speed an den Tag gelegt. Beide machen einen fantastischen Job und üben aufeinander unglaublichen Druck aus. Das Rennen ist für beide noch offen, der Konstantere wird den Titel holen", ist sich der 24-jährige Brite sicher. Allerdings erwartet Hamilton einen erbitterten Kampf zwischen Button und Barrichello.

"Teamkollegen können gegeneinander um den Titel fahren, das haben wir 2007 gesehen. Aber ich kann eines aus Erfahrung sagen: es ist ein verdammt harter Kampf", verriet der McLaren Mercedes-Pilot. Barrichello und Button seien aber erfahren genug, um mit dem Druck umgehen zu können. "Sie sind beide sehr erfahrene Piloten. Beide wissen, was zu tun ist", betonte Hamilton.