Platz zwei im Qualifying, Platz vier im Rennen. Für Adrian Sutil gibt es keinen Grund, warum die Performance von Force India nach Monza abfallen sollte. "Wir haben ein effizientes Auto und sind eines der wenigen Teams, die in Singapur ein Update haben werden. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich", verriet der Deutsche. Zudem kommen mit Singapur, Japan und Brasilien jetzt Strecken, die dem Force India liegen.

"Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob wir in Singapur eine Siegchance haben, aber Japan sowie Brasilien kommen uns sehr entgegen. In Abu Dhabi steht jeder vor der gleichen Herausforderung", meinte Sutil. Doch der Deutsche befürchtet, dass die KERS-Autos Force India wieder einen Strich durch die Rechung machen könnten.

"Monza war großartig, aber auch frustrierend, weil wir wieder hinter einem KERS-Auto feststeckten. In den letzten zwei Rennen haben wir jeweils eine Position durch die KERS-Autos verloren", ärgerte sich Sutil. Vor allem am Start hätten die KERS-Autos einen entscheidenden Vorteil. "Das ist etwas unfair, denn das heißt, dass wir unser Auto auf Pole stellen können, aber dann vier Plätze verlieren", meinte Sutil.