"Ich habe eine klare Vorstellung in meinem Kopf. Wir sind ein sehr kleines Team, mit dem wahrscheinlich kleinsten Budget. Ich brauche Leute, die meine Zielvorstellung verwirklichen können", erklärte Vijay Mallya nach dem Italien-GP. Der Force India-Teamchef plant mit Adrian Sutil und Vitantonio Liuzzi auch in der nächsten Saison weiterzufahren.

Sutil holte im Autodromo Nazionale di Monza den vierten Platz, Liuzzi fiel auf aussichtsreicher Position aus. "Adrian und Vitantonio sind loyale und harte Arbeiter. Sie sind Teil des Teams und geben immer ihr Bestes. Es gibt keinen zwingenden Grund etwas zu verändern. Also, warum sollte ich etwas ändern?", meinte Mallya gegenüber Reuters. Lediglich die Rolle des Testfahrers für 2010 sei noch zu besetzen.

Mögliche Kandidaten: Karun Chandhok und Neel Jani. Beide sollen in den nächsten Wochen eine Chance im McLaren-Simulator kriegen. Nach 29 Rennen ohne Punkte holte Force India in den letzten zwei Rennen 13 Punkte. "Ich habe einen Dreijahresplan, der bis zum Indien-GP 2011 geht. Dieses Jahr sollten Punkte unser Ziel sein, nächstes Jahr weitere Podestplätze und schließlich am Ende sollten wir siegfähig sein", erklärte Mallya.