Wenn ein Musiker von Weltformat auf die weltbesten Rennfahrer trifft, dann sind oft beide Seiten voneinander begeistert. So auch Eric Clapton, der in Valencia seine Aufwartung machte und bei Ferrari an der Box vorbeischaute. "Sehr aufregend", meinte der Brite, der auch gleich betonen musste, dass er keine Ahnung habe, wer am Sonntag gewinnt.

Er wusste dafür, dass er als wiederhilter Gast von Ferrari auch ganz offen erklären musste, dass sein favorisiertes Team Ferrari ist. Am aufregendsten war für den Musiker aber klarerweise etwas anderes, als die rote Farbe seiner bevorzugten Rennautos. "Der Sound", schwärmte Clapton von dem, was ihn am meisten beeindruckt hatte. In seine Musik einbauen will er den aber nicht. "Ich denke, das wurde schon gemacht", erklärte er und verabschiedete sich wieder.