Rubens Barrichello hat sich heute im Qualifying den dritten Startplatz für das morgige Rennen am Straßenkurs von Valencia sichern können. Der Brasilianer würde sich damit morgen jedoch nicht zufrieden geben und hat höhere Ziele. "Ich werde versuchen zu gewinnen und nur dies zählt etwas für mich", sagte Barrichello. "Wie wir da stehen, werden wir sehen, wenn die Benzinmengen veröffentlicht werden."

Viel wird vor allem vom Start abhängen. Da hat der Brawn GP Pilot jedoch einen deutlich Nachtteil gegenüber den KERS-Boliden von Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen. "Ich starte nicht auf der guten, sauberen Seite. Ich hoffe auf einen guten Start."

Barrichello glaubt mehr Benzin an Bord zu haben als die Konkurrenz. Beeindruckt zeigte sich der Brasilianer auch über den Schritt nach vorne, welcher Brawn GP gelungen ist. "Das Team hat exzellente Arbeit geleistet", sagte Barrichello. "Immer wenn die Türen in der Fabrik aufgingen, waren wir in der Lage unsere Probleme zu evaluieren. Manchmal im Leben muss man einfach wieder den Schritt zurück an die Spitze schaffen. Die Reifen arbeiten hier sehr gut. In Ungarn war dies nicht der Fall. Das Auto ist in einem guten Zustand."