Mit seinem verlängerten Vertrag bei Red Bull hat sich Sebastian Vettel für einige Zeit festgelegt. Bis Ende 2011 oder 2012 ist er nun an seinen aktuellen Rennstall gebunden, wobei das dem Deutschen keine Angst macht. "Ich habe Vertrauen ins Team, das Team hat Vertrauen in mich, ich denke, wir passen gut zusammen, von daher kam es zu dem Entschluss", meinte er am Freitag.

Dass die Option Ferrari damit für ihn gestorben ist, wollte Vettel aber nicht sagen. "Ich glaube, mit 22 irgendjemanden für die Zukunft auszuschließen, wäre falsch. Es kann noch so viel passieren. Bis mir die Haare grau werden, habe ich noch ein bisschen Zeit", meinte er. Er war sich jedenfalls sicher, dass er sich nicht zu lange an Red Bull gebunden hat. "Wenn ich das zu Ende rechnen würde, dann wäre ich am Ende 25 oder 25. Ich glaube, das ist kein allzu hohes Alter. Es ist nicht so, dass ich dann alt und grau bin."