Nachdem es zum Thema Fernando Alonso und Ferrari anscheinend schon viel zu lange ruhig war, hat sich sein ehemaliger Arbeitgeber Martin Whitmarsh von McLaren wohl gedacht, dass er wieder ein wenig Feuer unter den Gerüchtekochtöpfen schürt. Gegenüber der BBC meinte er, dass es im Paddock allgemein klar sei, dass der Spanier im kommenden Jahr bei Ferrari sein wird und sich dadurch der Fahrermarkt noch stark bewegen wird.

"Wir alle wissen, dass Fernando Alonsos Wechsel zu Ferrari einen starken Effekt auf andere Teams haben wird. Das öffnet den Fahrermarkt", erklärte der McLaren-Teamchef. Wie es bei seinem Team im kommenden Jahr an der Fahrerfront weitergeht, wollte er nicht sagen. Er konnte nur wiederholen, dass momentan mit keinen Fahrern außerhalb der Mannschaft gesprochen wird. "Wir sind aber verpflichtet, die stärksten Fahrer zu haben, die wir haben können", betonte er und ließ damit durchblicken, dass durchaus noch mit Fahrern, deren Nachname nicht Kovalainen ist, gesprochen werden dürfte.