Offiziell wollen sich momentan weder Team noch Ärzte darüber äußern, wann Felipe Massa wieder im Renneinsatz sein könnte. Die italienischen Medien wollen es allerdings trotzdem bereits genauer wissen. Die Corriere dello Sport schrieb, dass der im Qualifying zum Ungarn Grand Prix schwer verletzte Massa bereits beim Rennen in Monza im September wieder im Auto sitzen könnte.

Es hieß, der Brasilianer werde Anfang September in Paris einer genauen Untersuchung unterzogen und dürfte bei passenden Ergebnissen grünes Licht für den Italien Grand Prix und die darauffolgenden Saisonrennen erhalten.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Dass es weder von Ärzten noch Teams offizielle Aussagen zu einer möglichen Rückkehr Felipe Massas gibt, heißt natürlich nicht, dass nicht eifrig daran gearbeitet wird, dass er so schnell wie möglich wieder im Auto sitzt. Gleichzeitig dürften diese Pläne aber momentan nur intern bekannt sein, immerhin weiß Ferrari selbst, wie schnell sich nach schweren Verletzungen alles verzögern kann. Dementsprechend fraglich ist, wie genau die Informationen in Corriere dello Sport sind, vor allem weil es ein Sommerloch zu stopfen gibt, das bislang sehr gut von Ferrari gefüllt wurde.