Es ist noch keine Woche vergangen, seit Michael Schumacher sein Comeback angekündigt hat. Trotzdem ist seitdem viel passiert. "Ich bin mit Vollgas dabei, mich auf meinen Einsatz vorzubereiten", berichtet er auf seiner Website. Die ersten 3 Kilo seien schon weg. "Dabei geht es mir ja auch um Muskelaufbau. Das Training läuft also insgesamt sehr gut, nur mein Genick zwickt zugegebenermaßen etwas."

Daran arbeitet er in dieser Woche. "Das müssen wir noch in den Griff kriegen", betont Schumacher. "Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau."

Der erste Gegner auf dem Weg zum Comeback ist also die eigene Fitness. "Aber es gilt: Ich habe die Herausforderung angenommen, und wie ihr wisst, liebe ich Herausforderungen."

Besondere Unterstützung geben ihm seine Fans. "Es ist unglaublich, wieviel Zuspruch ich in diesen Tagen von überall auf der Welt erfahre", so Schumacher. "Es ist, als bräche ein Schwall positiver Energie über mich herein. Ein dickes Kompliment an euch alle!"